vdH-Styleguide

Das Von der Heydt-Museum in Wuppertal ist wunderbar, die zugehörige Internetseite leider schrecklich. Bei der Umgestaltung setzte ich auf Reduktion und Lesefreundlichkeit. Die Unübersichtlichkeit der bisherigen Seite wird durch eine bewältigbare Einspaltigkeit ersetzt. Die wichtigen Informationen sind nun leichter zugänglich und die längeren Texte angenehmer zu lesen. Auf typographische Richtigkeit wird auch im Netz geachtet – erhöhte Laufweite, große Schrift, angemessender Zeilenabstand und einige kleine Pingeleien. Der Wunschtraum einer täglichen Bildbesprechung á la ›Zeitzeichen‹ wird aufgrund von ausgelasteten Mitarbeitern nicht zu realisieren sein.
Zusätzlich zum Screendesign gibt es einen ausfaltbaren Styleguide, der den umsetzenden Webdesignern und Programmierern die Arbeit erleichtern soll – leider wurde dieses Projekt bisher nicht umgesetzt.


kategorisiert unter: ·· Grafik Design


Themen